Nahtoderfahrungen

Tagesseminar: Was wissen wir über Nahtoderfahrungen?

Immer wieder kommt es vor, dass sich Menschen – ob sie sich an ihrem Lebensende befinden oder noch mitten im Leben stehen, die Frage stellen: „Was kommt danach?“
Religiöse oder auch spirituelle Wegweiser mögen uns zwar vermitteln, was wir glauben oder hoffen dürfen – aber dennoch kann niemand mit Gewissheit sagen, was nach dem Tod kommt.

Hilfreich kann es sein, sich deshalb mit Nahtoderfahrungen von Menschen zu beschäftigen, die klinisch tot waren – aber ins Leben zurückgekehrt sind.

In dieser Fortbildung betrachten wir in einem ersten Teil die naturwissenschaftliche Perspektive von Nahtoderfahrungen.

Darüber hinaus soll die spirituelle Dimension der vielfältigen Nachtoderfahrungen behandelt werden.

Datum:
Samstag, 09. März 2024, 10.00 bis 15.00 Uhr

Ort:
Seminarräume der Hospizhilfe Bremen 
Außer der Schleifmühle 35/37, 28203 Bremen

Veranstalter:
Hospizhilfe Bremen e.V.
Außer der Schleifmühle 35/37
28203 Bremen

Seminarleitung:
Edeltraut Burghardt, Dipl. Sozialpädagogin
Harald Burghardt, evangelischer Theologe

Kosten:
Für Vereinsmitglieder kostenfrei – für interessierte Gäste: 50,00 €

Hospizhilfe Bremen e.V.
Bankverbindung: Sparkasse Bremen, IBAN DE91290501010012264826
Stichwort „Nahtod

Anmeldung:
Hospizhilfe Bremen e.V.
Telefon 0421/ 32 40 72
info@hospiz-bremen.de