Inklusiver Fachtag der Hospizhilfe Bremen e.V. und unseres Kooperationspartners AWO Bremen

Ein würdiger Abschied – Sterbe- und Trauerkultur für Menschen mit Besonderheiten

Die Hospizhilfe Bremen e. V. und der Fachbereich Psychosoziale Dienste der AWO Bremen möchten Sie mit dem Fachtag auf eine Reise zu den Themen Sterben, Tod und Trauer mitnehmen.

Erleben und entdecken Sie, was einen „würdigen Abschied“ ermöglichen kann.

In den Workshops können Sie Themen wie Trauer, Angst oder Spiritualität begegnen.

Ergänzend gibt es ein Beratungsforum zu Palliativer Versorgung im Lande Bremen, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, Schmerztherapie und Krebsvorsorge.

Zusätzlich bieten wir Raum für den gemeinsamen, lockeren Austausch.

Das Forum ist für alle Gäste — auch ohne Workshop-Teilnahme — kostenfrei geöffnet.

Interessierte finden weitere Infos hier.